2013

Tod von Michael Trengert

„Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“
(Dietrich Bonhoeffer)

Michael verstarb am 23. September 2013 im Alter von 45 Jahren nach schwerer Krankheit. Ganz seinem Wesen entsprechend, hat er nie aufgegeben und war selbst im Kampf mit seiner Krankheit noch ein Vorbild und eine Inspirationsquelle für alle Personen in seinem Umfeld. Michael hinterlässt eine große Lücke in unserer Mitte und in der gesamten Szene, die er seit den 80ern u.a. als erster Mitarbeiter von Nuclear Blast, Geschäftsführer von Metal Blade Records Europe (1995 – 2009) und Mitveranstalter des Summer Breeze Open Airs (seit 2002) bis zuletzt prägend mitgestaltet hat. Er hat in den leider viel zu wenigen Jahren, die ihm zur Verfügung standen, sowohl beruflich als auch privat, so viele Menschen geprägt, Dinge bewegt und auf den Weg gebracht, wie andere es kaum schaffen würden. Ein großer, ein außergewöhnlicher Charakter und Mensch ist viel zu früh von uns gegangen.